Boxclub Basel vs Jamaican Selection, Volkshaus Basel

Auf der Undercard des Schwergewichtkampfes vom ungeschlagenen Arnold Gjergjaj durfte Ukë den Boxclub Basel in einem Staffelkampf gegen die in England lebenden Jamaikaner unterstützen. Hier der Bericht von SwissBoxing:

Ukë Smajli vs Jermaine Kelly

Ukë Smajili, der nächste Woche mit dem Swiss Boxing Team ans prestigeträchtige Pariser Box-Turnier („Ceinture Montana“) fährt, schlug den um fast fünf Kilogramm schwereren Jermaine Kelly einstimmig nach Punkten. Dass Ukë ordentlich hinlangen kann bewies er in der ersten Runde, als er seinen Gegner mit einer chirurgisch präzis geschlagenen Rechten zu Boden schickte. Der für Jamaica startende Engländer gab jedoch nie auf. Beide Boxer begeisterten das Publikum bis zum letzten Gongschlag. Es ist zu hoffen, dass Ukë Smajli, der seit Kurzem im Besitze des Schweizer Passes ist, das Swiss Boxing Team massgeblich wird verstärken können.

Alle Resultate hier.